Archiv

Artikel Tagged ‘Wildleder’

Overkneestiefel stilvoll tragen

14. Januar 2012 Keine Kommentare

So besser nicht - flickr.com/Markusram

Ein Overkneestiefel ist ein Stiefel, der bis übers Knie reicht. Meist mit superhohem Absatz versehen, kann die Optik leicht ins Verruchte abrutschen, wenn die Garderobe nicht entsprechend dazu ausgesucht ist. Aber man kann diesen heißen Stiefel auch so tragen, dass er sexy und doch stilvoll wirkt.

Feines Wildleder sieht edel beim Overkneestiefel aus

Es fängt bei der Figur an. Eine Frau die groß und schlank ist, ist dafür prädestiniert. Natürlich gehört zu einem Stiefel mit hohem Absatz ein kurzer Rock. Dieser sollte aber dennoch noch so lang sein, dass man sich anständig bücken kann. Perfekt ist der Rock gemacht, wenn er aus Jeans- oder Cordstoff besteht. Man kann dazu eine blickdichte Strumpfhose tragen. Als Oberteil sollte kein tief dekolletiertes, enganliegendes Oberteil getragen werden. Hier empfiehlt sich ein dunkler, trendiger Blazer, beispielsweise mit einem Kurzarmrolli. Dezenter Schmuck dazu und der stilvolle Auftritt ist perfekt. Die schönste Optik haben die Stiefel in Wildleder und weichem Leder. Dazu eine Jeans getragen, die zu kombinieren ist, mit einer grob genadelten Strickjacke, ein Trenchcoat sieht auch toll dazu aus.

Stiefel mit flachem Absatz sind Business tauglich

Finger am besten weg von Schuhen mit Plateausohlen, farbigen Overkneestiefel oder die in der Lackversion. Da lässt das horizontale Gewerbe wirklich grüßen. Das sollten auch junge Mädchen nicht tragen. Man kann moderne und trendige Sachen anziehen, aber man sollte immer wissen, wie man sie kombiniert. So ist z.B. die Overknees – Version mit flachem Absatz, zu einer engen Jeans getragen, durchaus Uni- oder schultauglich. Außerdem sind die Overknees aus Wildleder mit weichem Innenfutter, was die Füße herrlich warm hält. Dazu sollten noch die richtigen Accessoires getragen werden wie Handschuhe, Mützen und Schals, ein Poncho oder Cape. Dieser Style wird hitverdächtig werden, es werden stilvolle Akzente gesetzt. Overknees gibt es in verschiedenen Modellen, aus Leder, Wildleder, mit umklappbarem Schaft. Die Farben Grau, Braun oder Schwarz sollten bevorzugt werden.
Overknees richtig getragen sind schicke Stiefel, die nicht nur die Füße wärmen, sondern auch in der Optik ansprechend wirken.  Am besten nimmt man die dunklen Farben wie braun, schwarz oder grau, die sind nicht so dominierend – das ist der Stiefel schon selber.

KategorienSchuhe Tags: , ,