Archiv

Artikel Tagged ‘Urlaub’

Leichte Mode für den entspannten Tag im Garten

18. Mai 2011 Keine Kommentare

Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen ansteigen beginnt für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres, der Sommer. Frühmorgens wenn die Vögel zwitschern und es langsam hell wird, freut man sich schon auf die Frühlings- und Sommerzeit. Jetzt wird es Zeit sich um seine Kleidung für die bevorstehende Jahreszeit zu kümmern. Die Wintersachen können weggepackt, die Sommerkleidung kann hervorgeholt oder im Versandhaus bestellt werden.

Neben den Outfits die man für den Beruf benötigt, sollte man auch genügend legere Kleidung für die Freizeit besitzen. Diese sollte bequem aber auch chic sein, denn auch in seinem eigenen Heim möchte man gepflegt aussehen. Leichte Stoffe und Schnitte sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Bei der Materialauswahl sollte man besonders darauf achten, dass die Feuchtigkeit durch Schwitzen nicht in den Kleidern, Blusen und Shirts hängen bleibt. Menschen die besonders stark schwitzen sollten auf funktionstüchtige Sportbekleidung zurückgreifen.

Für einen entspannten Tag im Garten bei sommerlichen Temperaturen wählt man am besten eine bequeme Shorts oder 3/4-Hose mit einem Top. Ein passendes Bolerojäckchen schützt vor Wind und auch vor Sonnenbrand. Ein paar Flip-Flops runden das sommerliche Outfit ab. In diesem Outfit kann man sich ebenso sportlicher Betätigung wie Tischtennis oder Federball widmen oder ein wenig leichte Gartenarbeit machen. Natürlich sollten hier die Flip-Flops gegen Sportschuhe ausgetauscht werden. Ebenso kann man die Seele baumeln lassen und ein wenig die Sonne oder ein gutes Buch im Gartenstuhl genießen. Dabei ist ein Sommerhut eine passende Ergänzung und ein guter Sonnenschutz.

Wenn dann am Abend der Grill angeheizt wird, tauscht man die Shorts mit einer bequemen leichten Hose. Über das Top legt man sich einen leichten Baumwollpullover über die Schultern. Die Kleidung sollte farblich dem Typ entsprechen, jedoch sind fröhliche bunte Farben in diesem Jahr trendy. Ausnahme wäre ein weißes Outfit, welches immer eine leicht sommerliche Wirkung hat und sehr frisch aussieht, vor allem bei Menschen deren Teint leicht gebräunt ist.

Mediterranes Inselshopping

1. April 2010 Keine Kommentare

Malta Bild 1

Malta Bild 2
Eigentlich kaum zu glauben, dass die Insel Malta noch immer ein solcher Geheimtipp ist. Dabei bietet sie sich doch einfach wunderbar für einen entspannten Shopping-Urlaub an. Egal ob man (oder eben Frau 🙂 ) einen längeren Wellnessurlaub plant oder übers Wochenende entspannen will – Malta macht es möglich. In weniger als 3 Stunden erreicht man mit der Air Malta von vielen deutschen Flughäfen aus sein Reiseziel – ganz bequem und nonstop.

Bei mehr als 300 Sonnentagen im Jahr macht auch das Einkaufen so richtig Spaß – will man da wirklich warten, bis sich Frau Sonne auch bei uns wieder etwas mutiger zeigt? Immerhon kommen auch Kulturinteressierte und Sportbegeisterte in Malta nicht zu kurz und auch die eingerosteten Sprachkenntnisse können wieder mal auf Vordermann gebracht werden.

Malta Bild 3

[Anzeige im Auftrag von onlinebotschafter.com]