Archiv

Artikel Tagged ‘Store’

Lacoste mit neuem Flagship-Store in Hamburg

28. März 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ myahya

cc by flickr/ myahya

Wohl jeder kennt die berühmten Polo-Hemden des französischen Labels Lacoste und natürlich das berühmte Krokodil-Symbol. Gut 75 Jahre ist das Unternehmen nun alt und ist gerade dabei sein Image ein wenig der Zeit und vor allem dem jungen Trend anzupassen.

In diesem Zusammenhang wird ein neues Store-Konzept eingeführt und neben Paris und New York ist die Hansemetropole Hamburg einer der Orte, an dem man dieses testen kann. Seit letzter Woche hat der neue Lacoste-Flagship-Store am Neuen Wall seine Pforten geöffnet.

Auf rund 500 Quadratmetern verteilt auf zwei Etagen kann man die neuen Kollektionen von Lacoste für Damen, Herren und Kinder samt passenden Accessoires, aber auch Damenschuhe, Herrenschuhe und Extras entdecken. Im Fokus des neuen Shops steht vor allem das junge, stylishe Publikum. Ein Highlight des neuen Store-Konzepts soll die „Polo-Bar“ sein, an der das 12.12-Polo-Shirt des Labels in 32 Farben präsentiert wird.

Scotch & Soda: Erster Deutschland-Store in Hamburg

21. März 2011 Keine Kommentare

Das niederländische Label Scotch & Soda ist inzwischen auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Doch in Deutschland fehlte bisher ein eigener Store. Dies hat sich nun geändert, denn ab sofort hat der erste deutsche Scotch & Soda Shop in Hamburg seine Pforten geöffnet.

Auf über 300 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, kommen Kunden in den Genuss sowohl der Männer- und Frauen- als auch der Kinderkollektionen. Zu finden ist der Store des Amsterdamer Labels Am neuen Wall 50.

Die Mode von Scotch & Soda passt perfekt in den aktuellen Vintage-Trend, denn die Klamotten sind lässig und lehnen sich gerne an Trends wie beispielsweise den Hippie-Chic an. Nun kommen also endlich auch wir Deutschen direkt in den Genuss. Übrigens, ein zweiter Store in Berlin ist bereits in Planung. Daumen hoch!

Berlin bekommt einen neuen Mango-Store

28. Februar 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ Kevin Krejci

cc by flickr/ Kevin Krejci

Ja, wir erinnern uns noch an Zeiten, in denen das Szeneviertel rund um den Hackeschen Markt hier in Berlin voll von Künstlern und kleinen charmanten Cafés und Boutiquen war. Okay, so manch einen findet man immer noch dort, doch in den letzten Jahren wurden sie immer mehr durch große Labels und deren Läden in die Ecke gedrängt.

Im April dieses Jahres wartet hier schon die nächste große Shop-Eröffnung auf alle Kaufwütigen: Die spanische Modekette Mango wird in der Rosenthaler Straße 34-35 einen weiteren Store eröffnen. Auf rund 400 m² gibt es dann alles, was das Mango-Fashion-Herz so begehrt.

Bei diesem handelt es sich um den bereits sechsten Laden von Mango in Berlin. Die Stores am Tauentzien, am Potsdamer Platz, am Kuhdamm, sowie in der Schlossstraße und den Schönhauser Allee Arcaden bekommen also Gesellschaft. Gut für die einen, schlecht für alle die, die so manches Mal wehmütig an den alten Hackeschen Markt zurückdenken…

Tom Tailor: Neuer Flagship-Store in Stuttgart

23. Februar 2011 Keine Kommentare

Inzwischen hat sich die Fashion- und Lifestylemarke Tom Tailor auch über die deutschen Grenzen hinaus einen Namen gemacht. In über 35 Ländern ist das Unternehmen mittlerweile vertreten. In Deutschland eröffnet morgen, also am 24. Februar 2011, der fünfte Flagship-Store und zwar in Stuttgart.

Das norddeutsche Unternehmen expandiert fleißig weiter und beginnt das Jahr mit einem neuen Store in Deutschland. Zu finden ist Tom Tailor ab morgen auch in der Stuttgarter Königsstraße. Auf drei Etagen und insgesamt 350 Quadratmetern finden Fans der Marke alles, was das modische Herz begehrt.

Der Flagship-Store soll vom Aufbau und vom Ambiente den bisherigen ähneln. Am gewohnten Lounge-Charakter wurde also festgehalten. Eines ist dann doch ein wenig anders. Man hat nach eigenen Angaben an einem neuen Duftkonzept gefeilt, das die Atmosphäre zusätzlich unterstützt. Also, nichts wie in den kommenden Tagen reingeschnuppert! 😉