Archiv

Artikel Tagged ‘Sex and the City’

Kommt bald Sex and the City 3?

25. März 2011 Keine Kommentare
SATC 3 - Sex and the City 3

SATC 3 - Sex and the City 3

Im November 2009 keimten in den Vereinigten Staaten die ersten Gerüchte über einen möglichen dritten Teil der Sex and the City Reihe. Im gleichen Atem wurde auch gemutmaßt, dass Warner diesen Film besonders schnell drehen wird. Der Grund dafür wäre, dass die Hauptdarstellerin sonst zu alt für eine glaubhafte Fortsetzung seinen.

Der erste Film zur Erfolgsserie hatte 2008 weltweit fast 400 Millionen Dollar eingespielt. Dieser Erfolg war damals Grund genug für den zweiten Teil, der die Mädchen „in die Wüste schickte“. Die weibliche Sinnsuche floppte aber leider an den Kinokassen mit nur 280 Millionen Dollar. Kein gutes Omen für den dritten Teil finden die Produzenten. Die vernichtenden Kritiken und die „Goldene Himbeere“ für die schlechteste schauspielerische Leistung für den zweiten Teil taten ihr Übriges.

Doch die Millionen Serienfans bleiben davon ungerührt und produzieren im Internet und der Sensationspresse fleißig weiter Gerüchte. So glaubte zum Beispiel die britische Klatschzeitung „Sun“ zu wissen, dass der dritte Teil eine Prequel seien wird. Also ein Blick in das Leben der Mädels vor der Zeit, die uns die Serie zeigt. Vielleicht die Highschool oder Collegezeit. Das man für dieses Unterfangen neue Schauspielerinnen benötigen würde und die Charaktere sich damals gar nicht kannten, störte die Sun wenig. Stattdessen überlegte man schon fleißig, wer die Rolle von Sarah Jessica Parker übernehmen könne. Der österreichische Kurier befand vor wenigen Tagen Blake Lively sei die Richtige.

Wird es nun einen dritten Teil geben oder nicht? Während einige Fanseiten seit Januar den Trailer ankündigen, sind sich andere 100% sicher, dass die Ära der vier Powerfrauen zu Ende ist. Für den Rest von uns bleibt nur eines: Weiter Daumen drücken!