Archiv

Artikel Tagged ‘Rubbeldiekatz’

„Rubbeldiekatz“: Kostüme im Film von Guido Maria Kretschmer

5. Dezember 2011 Keine Kommentare

Der Designer Guido Maria Kretschmer ist nicht nur dafür bekannt, dass er die Outfits einiger Promis für den Auftritt auf dem roten Teppich entwirft, er arbeitet auch immer wieder als Designer für Film und Theater. Am 15. Dezember kommt der Film „Rubbeldiekatz“ mit Matthias Schweighöfer und Alexandra Maria Lara in die Kinos. Auch hier hat Guido Maria Kretschmer an den Outfits Hand angelegt.

Dies könnte zum Teil eine besondere Herausforderung gewesen sein, denn immerhin verwandelt sich in dem Film Schauspieler Matthias Schweighöfer in eine Frau. In „Rubbeldiekatz“ spielt er Alexander, einen erfolglosen Schauspieler. Um endlich in seinem Beruf richtig arbeiten zu können, entschließt er sich, es als Frau zu versuchen und siehe da, als Alexandra ist er so überzeugend, dass er sogar eine Rolle in einem Hollywood-Film ergattert. Leider verliebt er sich in eine berühmte Kollegin, gespielt von Alexandra Maria Lara, und steht somit vor der Frage: Liebe oder Karriere.

Fashionistas sollten in dem Film auch einen Blick auf die Kostüme von Guido Maria Kretschmer werfen, denn diese sind gut gelungen und fallen wie immer sehr elegant aus. Mal sehen, wie „Rubbeldiekatz“, übrigens von und mit Detlev Buck, beim Publikum ankommt…