Archiv

Artikel Tagged ‘Megha Mittal’

Escada: Neue Spekulationen um Verkauf des Unternehmens

5. März 2012 Keine Kommentare

Im Jahr 2009 wurde bekannt, dass es der Modefirma Escada, die einst als eine der bekanntesten Damenmodemarken der Welt gefeiert wurde, finanziell alles andere als gut ging. Das Unternehmen schrieb hohe Verluste und musste Insolvenz beantragen. Im Sommer 2009 war dann die indische Unternehmerin Megha Mittal eingestiegen und als Retterin von Escada gefeiert.

Nun kursieren einige Gerüchte, nach denen Mittal Escada wieder verkaufen möchte. Ursprung der Spekulationen ist sicherlich, dass Megha Mittal aus der indischen Industriellen-Familie Mittal stammt. Der Clan ist bekannt dafür, Unternehmen zu kaufen um sie dann möglichst gewinnbringend an eine Investorengruppe zu veräußern.

Ob Escada auch dieses Schicksal teilen wird, ist noch nicht sicher. Megha Mittal hat diese angeblichen Pläne nun zwar entschieden zurückgewiesen, jedoch sind viele Experten der Meinung, dass dies nur wieder einmal die übliche Taktik wäre, um die Stimmung an der Börse anzuheizen. Escada steht nach eigenen Angaben nun wieder an der Schwelle zum Gewinn. In diesem Jahr will man endlich wieder schwarze Zahlen schreiben.