Archiv

Artikel Tagged ‘Leitspruch’

Dem modischen Trend folgen

2. März 2012 Keine Kommentare

cc by flickr/ Ryan Abel

Mode beeinflusst das Leben der Menschen in der heutigen Zeit auf eine ganz besondere Art und Weise, welche mit Sicherheit noch vor einigen Jahren als nicht denkbar oder vorstellbar gegolten hat. Interessant ist jedoch, dass man inzwischen das Folgen eines gewissen Trends nicht mehr nur im Bereich der Fashion und Accessoires feststellen kann, sondern das auch andere Bereiche des täglichen Lebens davon verändert und beeinflusst worden sind bzw. es heutzutage noch werden. Das Essen gehört zweifelsfrei genannt, denn heutzutage ist der kulinarische Genuss ein ganz besonderes Erlebnis geworden, bei dem man sich nicht nur manchmal sehr schick anzieht, sondern welcher durchaus sehr stark zelebriert wird.

Es kommt jedoch nach wie vor doch sehr stark darauf an, was denn mit dem entsprechenden Essen erreicht werden soll. Bei einem Essen unter der Woche nach der Arbeit reicht oftmals einfache Hausmannskost zum Stillen des Hungers aus, wenngleich besonders bei offiziellen Anlässen oder größeren Feiern durchaus Spezielles und Aufwendiges geboten werden sollte. Ein kaltes Buffet kommt zwar auch heutzutage noch sehr gut bei den eingeladenen Gästen mit Sicherheit einmal an, doch ist es bei weitem nicht das Ende der Möglichkeiten. Aufwendig arrangierte Häppchen oder aber Beispiele der Molekularen Küche können heutzutage besonders bei hochwertigen Anlässen schnell der Blickfang des Abends werden, weshalb immer mehr Events sich hierzu im Speziellen einmal umsehen.

Doch auch Zuhause kann ein Trend erkannt werden. Das Kochen Zuhause ist vielen Menschen nach einem anstrengenden Arbeitstag zu viel, weshalb immer mehr Bring- und Lieferdienste engagiert werden. Online Lieferdienste, welche mit dem Leitspruch – Essen hier auch online bestellen – werben sind dabei besonders beliebt, da man schon von Unterwegs seine Lieblingsgerichte bestellen kann. Ähnlich der Mode finden sich aber auch hier unterschiedlichste Strömungen der Beliebtheit statt, so dass durchaus zwischen der guten italienischen Küche und asiatischen Gerichten entsprechend unterschieden werden kann bei der eigenen Auswahl der Gerichte.