Archiv

Artikel Tagged ‘Lancome’

Mario Testino und Penelope Cruz inszenieren 20 Jahre Tresor Parfum

3. Dezember 2010 Keine Kommentare

Der Parfümeur Armand Petitjean gründete 1935 die Luxusmarke „Lancome“. Der Name der Marke war vom französischen Schloss Lancosme in der Region Indre abgeleitet und so als Synonym der Einzigartigkeit ausgewählt worden. Von Anfang an kreierte Petijean Parfum, Lippenstifte und Puder, schon im ersten Unternehmensjahr lancierte Lancome die nährende Creme „Nutrix“, wenig später „Rose de France“, einen kußechten Lippenstift mit leichtem Rosenduft.

Heute, im 75. Jahr seines Bestehens, ist Lancome weltweit Marktführer im Segment der ausgewählten Gesichtspflege und der dekorativen Kosmetik. Die edlen, künstlerischen Flacons entwarf der Glas-Designer Georges Delhomme, sie sind heute begehrte Sammlerstücke. Das legendäre Werbemotiv „Rose Rose“ von 1956 basiert auf der legendären Rosenliebe des Armand Petitjean und der Inbetriebnahme der zweiten, größeren Lancome-Fabrikation in Chevilly-Larue, die inmitten eines großen duftenden Rosengartens lag. Das damalige Werbemotiv wurde zum stilisierten Rosen-Logo von Lancome. L´Oreal nahm Lancome 1964, fünf Jahre vor dem Tod Petitjeans, als Luxussegment unter sein Dach.

Eine der berühmten Duftkreationen von Lancome ist „Tresor“, ein sinnliches Damenparfum, das seit 20 Jahren auf dem internationalen Markt tonangebend ist – ein Duft, wie er erfolgreicher nicht sein kann:
In einem kristallartigen Flacon eingefangen ist Tresor ein feines Parfum mit einem betörenden Bouquet floraler Aromen von Rose, Iris, Flieder, Jasmin und Bergamotte, der eingebettet ist in wunderbare Noten von Früchten, Sandelholz und Moschus. Eine Konjugation des Duftes ist „Tresor in Love“, die leichte, duftige Ergänzung des großen Duftklassikers, jung, elegant, sinnlich und spontan – duftig frisch im lichtdurchfluteten Flacon.

Tresor von Lancome: Die neue Kampagne mit Penelope Cruz wurde designt von Mario Testino, dem renommierten Starfotografen, der in seinen Arbeiten der Schönheit und Ästhetik bedingungslos huldigt und in Paris, der Stadt der Liebe, die wunderbare Penelope Cruz für Lancome und Tresor inszenierte. Die Starschauspielerin ist Fan des Parfums, verwendet es selbst seit langer Zeit und präsentiert es unvergleichlich schön und so, wie nur sie es kann.

Tresor ist eine Hommage an die pure Weiblichkeit, eine Essenz voll Romantik und Magie.

Einen kleinen Einblick in die erstklassige, neue Kampagne gibt bereits jetzt das Making-Off Video: