Archiv

Artikel Tagged ‘Kostüm’

Trendige Karnevalkostüme 2013

21. Januar 2013 Keine Kommentare

cc by pixabay / PublicDomainPictures

Die Nacht der Nächte steht vor der Tür, da gilt es für viele Menschen, ein passendes Kostüm für den Fasching zu finden. Zur Verfügung stehen hier sicherlich zahlreiche Kostümierungen, dabei kommt es natürlich auf den jeweiligen Geschmack des Karneval-Freundes an. Wichtig ist vielen Jecken dabei, mal in eine andere Haut zu schlüpfen und sich effektiv zu verändern. Mit dem Kostüm kann dann so richtig gefeiert und getanzt werden. Wer noch eine gute Idee für ein Karnevalskostüm sucht, wird hier sicher fündig werden. Je nach Affinität kann das Kostüm individuell kombiniert und abgewandelt werden. Nicht zu vergessen sind schließlich auch die vielen kleinen Accessoires, welche so ein Kostüm erst mal so richtig abrunden.

Karnevalskostüme für Damen

Die Damen haben großen Spaß an besonders femininen Verkleidungen. In Frage kommen hier auf jeden Fall die klassische Krankenschwester, die mystische Vampir-Dame oder das temperamentvolle Cow-Girl. Das Tolle an den Kostümen ist, dass ein und die gleiche Kostümwahl auf mannigfaltige Weise getragen und dargestellt werden kann, denn Frisur, Schminke und Accessoires tun ihr Übriges, was die Gesamterscheinung angeht. Eine Alternative an Kostümen wäre weiterhin noch Superwoman, Dirndl-Mädchen oder Bardame der 20er Jahre mit Federboa. Wer schließlich das Netz nach weiteren Möglichkeiten durchforstet wird dabei auch auf die neue Frühjahrsmode stoßen und positiv überrascht sein.

Fasching für Kinder und Männer

Kinder haben besonders Spaß daran, an Karneval ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Nicht selten schlüpfen sie dann in die Rolle ihrer geliebten Märchenfiguren. Das können Klassiker wie Biene Maja, Prinzessin oder Indianerin sein, aber eben auch die Darstellerinnen von neuen Teeny-Serien wie Hannah Montana und dergleichen. Auch wenn Männer gerne als Modemuffel gelten, so geben doch viele von ihnen an den Faschingstagen Vollgas, wenn es um die Maskerade geht. In Frage kommen hier zum Beispiel Kostüme wie Zorro, Vampir, Cow-Boy oder Supermann. Wer es witzig mag, kann sich vielleicht auch als Bugs-Bunny oder Clown gehen.

Pirat, Mittelalter und Gothic: Das sind die Karneval-Kostüm-Trends 2011

17. Januar 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ L.Kenzel

cc by wikimedia/ L.Kenzel

In den kommenden Wochen werden sich wieder viele Partywütige in Kostüme stürzen und Fasching, Fastnacht oder Karneval feiern. Dabei kann man laut Experten besonders beobachten, dass die Kostüme immer stylisher werden. Ein Grund für uns, mal zu gucken, welche Kostüme 2011 am angesagtesten sind.

Dank Johnny Depp und „Fluch der Karibik“ steht der Pirat nach wie vor bei Männern und Frauen an erster Stelle. Wichtig ist hier, wie eigentlich bei fast allen Kostümen, dass es nicht billig wirkt. Man kann sich ruhig mit Accessoires austoben und auf Stoffe in Bordeaux oder Schwarz setzen.

Dank anderer Filme sind Mittelalter-Kostüme der neue Trend überhaupt. Es wird wieder fantasievoller: Frauen dürfen sich als sexy Fee zeigen oder als edle Dame mit Diadem und Co. Leinen, Bänder, Samt und Spitze dominieren hier die Kostüme.

So manch einer kann in diesem Karneval ruhig auch sein Halloween-Kostüm noch einmal auspacken, denn Gothic- oder Punk-Elemente, inspiriert von Fashion-Ikonen wie Taylor Momsen, sind ebenfalls absolut angesagt. Hauptsache, es sieht sexy und nicht nur gruselig und erschreckend aus.

KategorienTrends Tags: , , ,