Archiv

Artikel Tagged ‘Herbst’

Herbst/Winter 2011/2012: Mode schwarz-weiß sehen

27. September 2011 Keine Kommentare
cc by Flickr/ avlxyz

cc by Flickr/ avlxyz

Während in diesem Winter uns auf der einen Seite die knalligen Farben erhalten bleiben, geht es in den kälteren Monaten jedoch auf der anderen Seite auch ziemlich schlicht und klassisch zu. So hat man von Designerseite die offizielle Erlaubnis die Modewelt einfach mal schwarz-weiß zu sehen, denn der Kontrast diesen beiden Nicht-Farben ist eindeutig Trend.

Der schwarz-weiße Gegensatz sorgt immer wieder für tolle Effekte. Wer jetzt denkt, dieser Look sei einseitig, der täuscht sich gewaltig, denn auch hier kann man mit Mustern und Formen spielen. Wer es ganz klassisch mag, der entscheidet sich für eine schwarze Hose und wählt dazu beispielsweise einen Rollkragenpullover in Weiß. Tolle Akzente setzen hier dann Accessoires wie ein Hut in Schwarz oder weiße Ankle-Boots.

Man kann den schwarz-weiß Look jedoch auch sehr verspielt betreiben und zwar mit gepunkteten Kleidern oder Blusen oder aber mit schwarz-weißen Blütenmustern. Elegant wird es, wenn man taillierte Mäntel und schicke Blusen einsetzt. Also, tobt euch aus, aber eben in Schwarz-Weiß…

Welche Schuhe dürfen im Herbst auf keinen Fall fehlen?

23. September 2011 Keine Kommentare
Herbststiefel

Herbststiefel - flickr/JoeInSouthernCA

Der Herbst zieht ein und damit lässt sich auch die neue Schuhmode in den Geschäftsauslagen und Katalogen vom Versandhandel zu sehen. Ein Blick in die Schaufenster zeigt die Farben des Herbstes und der neuen Schuhvielfalt. Die Farben sind in dieser Saison dunkel gehalten. Brauntöne, Schwarz sowie grau dominieren. Stiefel in vielen Variationen für die Damen zeigen, dass erneut Bein gezeigt wird. Stiefel bis zum Knie und Stiefel über das Knie werden mit Kleidern oder Röcken getragen. Sie werden in Leder und Wildleder gezeigt. Ob mit oder ohne Absätze oder Schaft, sind Damenstiefel prägend für diesen Herbst. Stiefeletten zum Schnüren und Applikationen im Stil des 19. Jahrhunderts schmücken Jeans und Trekkings. Sie sind mit Absätzen in High Heels Form und Ballerinaabsätzen zahlreich vertreten.

Die Herrenschuhmode zeigt sich in Schnür-Boots mit Nahtapplikationen. Sie führt den Dockers- und Chucksstil des Sommers fort. Freizeitschuhe werden geschnürt, Businessschuhe zieren einen Reißverschluss. Der Businesslook bleibt schwarz und die Freizeitschuhe dürfen Farben wie Braun und Grau zeigen. Die Schuhmode der Herren zeigt diesen Herbst Kreativität und Muster.

Kinder dürfen sich über Schuhmode mit zahlreichen Spielereien und Farben freuen. Halbschuhe und Stiefel mit Fransen und Stickern in den Farben des Herbstes sind besonders vertreten. Flieder, Rot- und Brauntöne in unterschiedlichsten Nuancen setzen einen Trend. Boots aus Wildleder in Stiefelettenhöhe oder bis zum Oberschenkel sind weiterhin die Lieblinge der Kinder und Jugendlichen. Sie werden zumeist in hellen Brauntönen angeboten.
Eine fortlaufende Renaissance erleben die Gummistiefel. Geblümt, kariert, Tigermuster oder Uni sollen sie Farbe und Fantasie zeigen. Waren sie im Sommer mehrheitlich ungefüttert, werden sie nun zahlreich gefüttert angeboten.
Die Herbstschuhmode zeigt ein Bild für viele Stile und Vorlieben. Absätze bei den Damen in vielerlei Höhen und Formen, Nahtapplikationen und Schnürschuhe bei den Herren und farbenfrohe Applikationen bei den Kindern sind die meist vertretenen Stile. Schuhmode, so bunt wie der Herbst.

KategorienAccessoires, Schuhe Tags: , ,

Olsenboye: Die Kollektion von Mary-Kate und Ashley Olsen für Herbst 2010 steht

15. Juli 2010 Keine Kommentare

Die ehemaligen Kinderstars, Mary-Kate und Ashley Olsen, scheinen nach etlichen Skandalen und kleinen und großen Exzessen sich so langsam zu finden. Vor allem in modischer Hinsicht setzen die beiden immer wieder Trends, die ruhig auch mal polarisieren können.

Ihr eigenes Label Olsenboye floriert und bald erscheint auch schon die Herbst-Kollektion in der Kaufhauskette „JCPenney“. Die Zwillinge betonen immer wieder, dass sie bei ihren Entwürfen natürlich Unterstützung hatten, die meisten Ideen im Gegensatz zu manchen Kollegen jedoch von ihnen kämen.

Ihnen sei die Mode sehr wichtig und so suchen sich die Olsen-Twins für jede neue Kollektion eine Mode-Metropole heraus, wo sie dann auf der Straße nach neuen Trends suchen. Für die kommende Kollektion war London und der Brit-Chic an der Reihe.

Dementsprechend lässig fallen die Teile dann auch aus: Vintage gemixt mit Designerteilen, alles bequem, weit und ziemlich entspannt. Ihre Sicht auf London könnt ihr natürlich auf ihrer Homepage bewundern…

In diesem Herbst heißt es wieder Halstücher über Halstücher

21. Juni 2010 Keine Kommentare

Accessoires by agent-fijshWährend wir uns gerade über die ersten Sonnenstrahlen des Jahres freuen, richtet sich die Modewelt schon wieder auf Herbst und Winter ein. Welche Accessoires kann man auch noch diesen Herbst tragen?

Eines ist sicher: Die Devise sobald es wieder kälter wird, heißt Halstücher über Halstücher. Diese können im kommenden Herbst gar nicht auffällig genug sein und überzeugen mit Fransen, gewagten Mustern und Kombinationen von zwei unterschiedlichen Materialien. Ach ja, und groß müssen sie sein. So entgeht man auch noch den obligatorischen Halsschmerzen… 😉

In Sachen Schmuck, Taschen und Co. zieht sich auf jeden Fall der aktuelle Denim-Trend bis ins nächste Jahr hinein. Nur die Farben werden heller. Pastelltöne treffen hier auf rauchige Farben. Auch Karo wird ein Thema, das am besten mit bunten und kreativen Stickereien einher geht.