Archiv

Artikel Tagged ‘Hamburg’

Lacoste mit neuem Flagship-Store in Hamburg

28. März 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ myahya

cc by flickr/ myahya

Wohl jeder kennt die berühmten Polo-Hemden des französischen Labels Lacoste und natürlich das berühmte Krokodil-Symbol. Gut 75 Jahre ist das Unternehmen nun alt und ist gerade dabei sein Image ein wenig der Zeit und vor allem dem jungen Trend anzupassen.

In diesem Zusammenhang wird ein neues Store-Konzept eingeführt und neben Paris und New York ist die Hansemetropole Hamburg einer der Orte, an dem man dieses testen kann. Seit letzter Woche hat der neue Lacoste-Flagship-Store am Neuen Wall seine Pforten geöffnet.

Auf rund 500 Quadratmetern verteilt auf zwei Etagen kann man die neuen Kollektionen von Lacoste für Damen, Herren und Kinder samt passenden Accessoires, aber auch Damenschuhe, Herrenschuhe und Extras entdecken. Im Fokus des neuen Shops steht vor allem das junge, stylishe Publikum. Ein Highlight des neuen Store-Konzepts soll die „Polo-Bar“ sein, an der das 12.12-Polo-Shirt des Labels in 32 Farben präsentiert wird.

Scotch & Soda: Erster Deutschland-Store in Hamburg

21. März 2011 Keine Kommentare

Das niederländische Label Scotch & Soda ist inzwischen auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Doch in Deutschland fehlte bisher ein eigener Store. Dies hat sich nun geändert, denn ab sofort hat der erste deutsche Scotch & Soda Shop in Hamburg seine Pforten geöffnet.

Auf über 300 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, kommen Kunden in den Genuss sowohl der Männer- und Frauen- als auch der Kinderkollektionen. Zu finden ist der Store des Amsterdamer Labels Am neuen Wall 50.

Die Mode von Scotch & Soda passt perfekt in den aktuellen Vintage-Trend, denn die Klamotten sind lässig und lehnen sich gerne an Trends wie beispielsweise den Hippie-Chic an. Nun kommen also endlich auch wir Deutschen direkt in den Genuss. Übrigens, ein zweiter Store in Berlin ist bereits in Planung. Daumen hoch!

Shoppingtipps in Hamburg

11. November 2010 Keine Kommentare
cc by flickr/ ceiling

cc by flickr/ ceiling

Hamburg ist ein echtes Modemekka. Von wegen kühler Norden: Hier entstehen Trends und werden natürlich auch gerne an den Mann bzw. die Frau gebracht. So sollte man sich bei einem Besuch in Hamburg auch Zeit für einen ausgedehnten Shopping-Trip lassen.

Wer vor allem auf Marken und Designerlabels steht, geht am besten schnurstracks in die City. Hanseviertel, Jungfernstieg, Mönckeberg- und Spitalerstraße ziehen die internationale Kundschaft magisch an. Passagen, Einkaufszentren und die Alsterfleeten bieten Shopping deluxe, wo jeder etwas findet. Gerade die Tipps für Young Fashion Boutiquen gehören auch zu den absolut beliebten Themen auf pointoo.de

Wer eher auf der Suche nach Trends abseits des Mainstreams sucht, ist im Schanzen- und Karoviertel genau richtig. Hier finden sich vor allem kreative und junge Designer, die ausgefallene Mode, Accessoires und Co. bieten.

Eppendorf zieht vor allem schicke Einkäufer, die kleine Läden bevorzugen, an und Pöseldorf lädt zum Bummeln ein. Natürlich gibt es auch noch etliche Antik-, Trödel, Floh- und Wochenmärkte, über die man sich am besten genau vor Ort informiert.