Archiv

Artikel Tagged ‘GNTM’

GNTM: 7. Staffel startet am 23. Februar 2012

16. Januar 2012 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ The Heart Truth

cc by wikimedia/ The Heart Truth

In den nächsten Wochen kommen alle Fans von Model-Casting-Shows voll und ganz auf ihre Kosten. Ab dem 31. Januar gehen Eva Padberg und Karolina Kurkova in „Das perfekte Model“ auf Vox auf die Suche nach einem frischen Gesicht für die Modewelt. Gut drei Wochen später folgt dann Heidi Klum mit der Mutter aller Model-Casting-Shows „Germany’s Next Topmodel“.

Das Format ist bekanntermaßen weltweit ein großer Erfolg und wurde bereits in über 40 Länder verkauft. Das Original ist die US-Version mit Tyra Banks. In diesem Jahr geht GNTM hierzulande in die mittlerweile siebte Runde.

15.711 Mädels haben sich für die Staffel 2012 beworben. Mit 51 von ihnen gehen Heidi Klum und ihre Mit-Juroren Thomas Hajo und Thomas Rath am 23. Februar in die Show. Mal sehen, wer in diesem Jahr das Rennen macht… Das Ganze kann man wie immer donnerstags ab 20:15 Uhr auf ProSieben verfolgen. Spannend wird sicherlich auch der direkte Vergleich zu „Das perfekte Model“.

Dobra: Ex-GNTM-Kandidatin Raquel Alvarez wird Designerin

13. Januar 2011 Keine Kommentare

So manch einer von euch wird sich bestimmt noch an die schöne „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Raquel erinnern. Bei der Staffel 2008 stach die Schweizerin irgendwie angenehm zwischen den anderen Kandidatinnen hervor und auch Heidi war von ihr angetan. Leider kam sie nicht weiter, doch das war vielleicht auch gut so, denn nun ist Raquel Alvarez auf dem besten Weg Modedesignerin zu werden.

Lange hat sie zusammen mit ihrem Partner Antonio an ihrem gemeinsamen Label Dobra gearbeitet und nun durften sie die aktuelle Kollektion im Rahmen der Rio Fashion Shows 2011 präsentieren. Die Kreationen wurden von den Kritikern fast nur gelobt, so dass den nächsten erfolgreichen Schritten eigentlich nichts mehr im Weg steht.

Raquel selbst hat etliche schlaflose Nächte hinter sich gebracht um in Brasilien dabei zu sein. Bis zur letzten Minute wurde an den Entwürfen gearbeitet. Als Designerin macht sich Raquel wohl ein bisschen besser als als Model. Vielleicht sollte man die Namen Dobra und Raquel Alvarez doch mal im Kopf behalten…

Bald startet die Casting-Tour für „Germany’s Next Topmodel“

16. September 2010 Keine Kommentare

Heidi Klum by wiki, The Heart TruthSo schnell kann das gehen: Da hat man doch gerade erst das Finale von GNTM mitverfolgt und sich an die kleine Pause gewöhnt und schon gehen die Vorbereitungen für die inzwischen sechste Staffel los.

Während der letzten Staffel gab es ja bereits schon einige Gerüchte, dass das Aus der Casting-Show nahe sei. Doch schnell wurden alle Zweifel aus dem Weg geräumt. Bei ProSieben ist man sich wohl sicher, dass sich „Germany’s Next Topmodel“ quotentechnisch schnell wieder erholen wird.

Alle Mädels, die es im kommenden Jahr versuchen wollen, sollten langsam in Startposition gehen, denn bereits am 1. Oktober geht die große Casting-Tour los. Nach bisherigen Plänen sollen dieses Mal ganze 21 deutsche Städte angesteuert werden um Deutschlands schönstes Mädchen zu finden. Los geht’s in Stuttgart und enden wird es am 26. Oktober in München, jeweils von 14 bis 20 Uhr. Bewerben können sich Mädels ab 16 Jahre.

Wer sich dafür noch einmal richtig einkleiden möchte, kann auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten im Internet shoppen. Denn Kleidung & Mode online kaufen ist nicht nur praktisch, sondern spart auch Zeit, die dann zum Üben des Laufens auf dem CatWalk gebraucht wird. 🙂

Tatjana Patitz kritisiert Germany’s Next Topmodel

15. April 2010 Keine Kommentare

Tatjana Patitz gehört zu den gefragtesten Models überhaupt. Sie war bereits in den 80ern und 90ern ein absolutes Supermodel und kann auch mit über 40 noch locker bei den jungen Hüpfern mithalten. So ist sie aktuell zum Beispiel das neue Gesicht für die Dessous-Kollektion von Chantelle.

Bei soviel Erfahrung im Business weiß die Patitz natürlich genau wovon sie spricht und so muss man ihre kürzlich gegenüber der Bild-Zeitung geäußerte Kritik an GNTM durchaus ernst nehmen. In dem Interview sagt sie, dass in der Show die Mädchen nur ausgenützt würden und dies ihrer Seele schade. Ein Model müsse wachsen und auch kleine Makel haben, die ihre Persönlichkeit ausmachen.

Doch Heidi Klum würde die Mädchen nur drillen und sie überhaupt nicht unterstützen und fördern. Das Modelleben sei komplett anders als es in der Show dargestellt würde. Die Kandidatinnen und auch die Öffentlichkeit würde dadurch ein komplett falsche Bild bekommen. Die Mädchen seien für so etwas meist noch zu jung, sollten aber von heute auf morgen erwachsen werden.

Allen Mädchen, die Interesse am Modelbusiness haben, sollten sich eine anständige Agentur suchen und bloß die Finger vom Fernsehen lassen.