Archiv

Artikel Tagged ‘Fkids’

Schmuck im Biedermeier-Stil ist in

28. Oktober 2010 Keine Kommentare

Vintage Schmuck by lesmadsIn Sachen Schmuck können viele Frauen nie genug haben. In dieser Saison werden Ketten, Armbänder und Co. wieder etwas klassischer, verspielter und vor allem mit vielen Schnörkeln versehen. So kann man sich im Zuge des Vintage-Trends auch mal gerne bei „Omas“ Schmuckkästchen bedienen.

Angesagt sind zudem Schmuckstücke, die an den Biedermeier-Stil oder auch an das Rokoko erinnern. Solche Stücke findet man gut auf dem Flohmarkt oder auch online, zum Beispiel beim Hamburger Shop FKIDS.

Damen in Reifröcken, alte Porträts oder auch Engel und Putten sind die Hauptmotive. Ein wenig Kitsch darf also sein. Auch alte Taschenuhren finden wieder ihren modischen Weg zu uns in das, was wir Moderne nennen. 😉 Also, lasst euch von den alten Tagen inspirieren. Der Vintage-Look geht offenbar immer weiter zurück.