Archiv

Artikel Tagged ‘Casting-Show’

Austria’s Next Topmodel: Kandidatin tödlich verunglückt!

23. Januar 2012 Keine Kommentare

In Österreich läuft aktuell bereits die neue Staffel von „Austria’s Next Topmodel“, das übrigens von unserer GNTM-Gewinnerin Lena Gercke moderiert wird. Die Dreharbeiten werden nun durch eine traurige Nachricht erschüttert. Am vergangenen Donnerstag konnten die Zuschauer zusehen, wie die 21-jährige Sabrina Rauch nach Hause geschickt wurde, nun melden die Medien, dass sie bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist!

Um 5 Uhr morgens war Sabrina zusammen mit ihrem Freund am Samstag nach einem Discobesuch in Graz auf dem Heimweg. Sabrina saß am Steuer und fuhr offenbar viel zu schnell auf spiegelglatter Fahrbahn. Zudem waren laut Medienberichten noch Sommerreifen auf dem Auto montiert. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte direkt gegen eine Betonpfeiler.

Die ANTM-Kandidatin war sofort tot. Ihr Freund musste aus dem demolierten Fahrzeug geschnitten werden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Sabrina hatte bei der Show vor kurzem erst für einen Skandal gesorgt, da sie Nacktfotos von sich ins Netz gestellt hatte. Mal sehen, wie die Verantwortlichen nun mit ihrem Tod umgehen…

GNTM: 7. Staffel startet am 23. Februar 2012

16. Januar 2012 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ The Heart Truth

cc by wikimedia/ The Heart Truth

In den nächsten Wochen kommen alle Fans von Model-Casting-Shows voll und ganz auf ihre Kosten. Ab dem 31. Januar gehen Eva Padberg und Karolina Kurkova in „Das perfekte Model“ auf Vox auf die Suche nach einem frischen Gesicht für die Modewelt. Gut drei Wochen später folgt dann Heidi Klum mit der Mutter aller Model-Casting-Shows „Germany’s Next Topmodel“.

Das Format ist bekanntermaßen weltweit ein großer Erfolg und wurde bereits in über 40 Länder verkauft. Das Original ist die US-Version mit Tyra Banks. In diesem Jahr geht GNTM hierzulande in die mittlerweile siebte Runde.

15.711 Mädels haben sich für die Staffel 2012 beworben. Mit 51 von ihnen gehen Heidi Klum und ihre Mit-Juroren Thomas Hajo und Thomas Rath am 23. Februar in die Show. Mal sehen, wer in diesem Jahr das Rennen macht… Das Ganze kann man wie immer donnerstags ab 20:15 Uhr auf ProSieben verfolgen. Spannend wird sicherlich auch der direkte Vergleich zu „Das perfekte Model“.

Fashion & Fame: Gewinner der Casting-Show von Philipp Plein wird Chef-Designer bei GoldCut

10. Januar 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ ellie

cc by flickr/ ellie

Neben der Model-WG wird Fashion Victims in den kommenden Wochen das Warten auf GNTM durch eine weitere kleine Casting-Show versüßt. Sie orientiert sich an der Heidi-Klum-US-Show Project Runway. Dementsprechend wird ein junger und frischer Designer gesucht.

Verantwortlich für „Fashion & Fame – Design your dream“ ist Designer Philipp Plein, der auch gemeinsam mit Mode-Profi Emma Brown die Jury bilden wird. Sieben Kandidaten kämpfen in sechs gezeigten Folgen darum Chef-Designer in Philipp Pleins neuem Label GoldCut zu werden.

In jeder Folge gibt es einen prominenten Gastjuror, den es mit zu überzeugen gilt: Franziska Knuppe, Aura Dione, Micha Barton, Alice Dellal, Peaches Geldof und Pierre Sarkozy. Die Sieger-Kollektion kann man dann gleich bei otto.de kaufen. Ab dem 20. Januar werden die Folgen jeweils donnerstags vor der Model-WG gezeigt. Nun ja, dann kann man ja wohl Anfang März mit neuen Folgen GNTM rechnen… 😉