Archiv

Artikel Tagged ‘Alexander McQueen’

Ausstellung in New York: „Alexander McQueen: Savage Beauty“

24. Februar 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ FashionWirePress

cc by wikimedia/ FashionWirePress

Der Tod von Designer Alexander McQueen hat die Modewelt erschüttert und noch heute hat er eine Lücke hinterlassen, die noch nicht wirklich gefüllt werden konnte. Ab dem 4. Mai ehrt die Branche McQueen mit einer großen Ausstellung im ehrwürdigen Metropolitan Museum of Art in New York.

„Alexander McQueen: Savage Beauty“ wird diese Ausstellung heißen und rund 100 Stücke aus den beeindruckenden Kollektionen der Jahre 1992 bis 2009 zeigen. Den meisten Freunden und Anhängern des großen Modeschöpfers bedeutet dies sehr viel, denn ehemalige Mitarbeiter und enge Vertraute haben geholfen die Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Auch Anna Wintour höchstpersönlich trug ihren Teil dazu bei und ist wohl dafür verantwortlich, dass die Ausstellung in New York gezeigt wird. Das Ganze zeigt im Grunde nur das, was viele von uns eh schon wussten: Alexander McQueen machte nicht nur Mode, sondern Kunst.

Zwei Tage vor Ausstellungseröffnung wird die Branche zusammen kommen um im Metropolitan Museum of Art den Designer zu feiern. Also, wer im Mai in New York sein sollte… 😉