Home > Whats hot & whats not > Naked & Famous: Diese Jeans sind dufte

Naked & Famous: Diese Jeans sind dufte

cc by flickr/ cchen

cc by flickr/ cchen

Der kanadische Jeanshersteller Naked & Famous ist inzwischen ja bekannt für seine durchaus auch mal schrägen Kreationen. So hat das Label zum Beispiel eine Jeans im Angebot, die bei Licht ganz normal aussieht, jedoch im Dunkeln beginnt zu leuchten. Nun will man mit einer anderen „duften“ Geschäftsidee punkten.

So manch einer kennt sicherlich Socken oder Shirts, die nach Erdbeere oder anderen Dingen riechen. Naked & Famous will eine Jeans auf den Markt bringen, die bei Reibung anfängt nach Himbeere zu duften.

Dafür hat man den Stoff „Scratch ’n‘ Sniff“ entwickelt. In diesen sind Mikrokapseln eingebaut, die einen fruchtigen Duft freigeben, wenn man über den Stoff streicht. Der Effekt soll jedoch nach gut fünf Wäschen verpufft sein. Ein Spaß, der also eher von kurzer Dauer ist. Die duften Jeans werden in Japan produziert und sollen um die 200 Dollar kosten.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks