Home > Taschen > Moderne Taschen selbst gestalten

Moderne Taschen selbst gestalten

Baumwolltasche mit Print - flickr.com/CreAtions2007

Taschengestaltung früher

Wie jeder weiß, sagt die Handtasche viel über den Charakter ihrer Besitzerin aus. Da wundert es nicht, dass die Frau schon bald begann, sich ihre Handtasche selbst zu nähen, oder zumindest die gekauften Baumwolltaschen oder Stoffbeutel mit eigenen Stickereien zu verzieren. Baumwolltaschen eignen sich schließlich äußerst gut, wenn Frau kreativ werden möchten. Auch mit Stofffarben lassen sich diese sehr schön individualisieren. Und da die Gestalterfreude, erst mal geweckt, keine Grenzen mehr kennt, können auch gleich Stoffbeutel für die Kinder zu individuellen Sportbeuteln verwandelt werden. Mit viel Liebe zum Detail und einiger Fingerfertigkeit waren diese Taschen nicht selten ein echter Hingucker. Selbst heute noch schwören viele Frauen auf eine, mit den eigenen Händen verzierte Tasche.

Taschengestaltung heute

Doch die Frau von heute hat noch viel mehr Möglichkeiten, ihre Handtasche individuell zu gestalten. Viele Portale bieten eine riesige Auswahl. Hier kann zunächst  die Grundform der Tasche ausgewählt werden: von der Umhängetasche, bis hin zum Rucksack oder der Börse, ist jedes Format möglich. Aber auch das Material und die Grundfarben kann sich die zukünftige Besitzerin einer solchen Tasche frei aussuchen. Nicht mehr nur Stoffbeutel sind in, sondern sogar LKW-Plane ist nun ein Material, welches gerne für die Herstellung von Handtaschen genutzt wird. Schließlich verleiht die moderne Frau ihrer neuen Handtasche den absolut individuellen Schliff durch den Aufdruck eines eigenen Fotos. Dieses wird einfach als Fotodatei an den Anbieter gesandt. Baumwolltaschen können sogar mithilfe besonderer Stickereimaschinen bestickt werden.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss:
Die beste Freundin würde sich sicher riesig freuen, eine selbst gestaltete Handtasche geschenkt zu bekommen. Mit welchem Geschenk kann man neben dem materiellen Wert (eine Handtasche!) zugleich so viel ideellen Wert (also Liebe und Freundschaftsbekundung) verschenken?

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks