Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Charity’

Natalie Portman: Einnahmen aus Dior-Lippenstift gespendet

9. April 2012 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Josh Jensen

cc by wikimedia/ Josh Jensen

Natalie Portman ist seit einiger Zeit das Gesicht des Luxuslabels Dior. Sie durfte für das Haus sogar einen eigenen Lippenstift kreieren. Die Einnahmen aus dessen Verkauf hat die Schauspielerin nun gespendet. Portman setzt sich seit Jahren für wohltätige Zwecke ein.

Sie ist Botschafterin der Non-Profit-Organisation „Free The Children“, die sich dafür einsetzt, dass Mädchen in Kenia Zugang zu Bildung erhalten. An diese Organisation gingen nun die kompletten Einnahmen ihres Dior-Lippenstifts.

Konkret handelt es sich dabei um den Lippenstift „Nude Grege No. 169“. Die Zahl hat laut Natalie Portman für sie eine besondere Bedeutung: Die Zahl eins sei für ihren Sohn. Dieser heiße Aleph, was auf Hebräisch eins bedeutet. Die Sechs stehe für den Monat Juni, da in ihrer Familie fast alle in diesem Monat geboren seien und die Neun sei generell einfach eine magische Zahl.

Fashion-Guru wünscht frohe Ostern!

4. April 2010 Keine Kommentare

Easter Shoot by flickr, amboo whoDas gesamte Team von Fashion-Guru wünscht allen Fashionvictims und denen, die es noch werden wollen, frohe Ostern und ein paar wunderschöne Feiertage. Nützt die Tage dafür euch mal wieder richtig aufzubrezeln und viel Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei euch für euer Interesse für unser doch noch recht neues Projekt bedanken. Wir hoffen, wir können zusammen wachsen und euch noch lange mit den aktuellsten Trends und News versorgen!

KategorienCharity Tags: ,

Scarlett Johanssons Charity-Handtasche für Haiti

8. Februar 2010 Keine Kommentare

Haiti Tasche Scarlett Johansson MangoWie unsere Kollegen von Fashion-Insider gerade berichteten, hat Scarlett Johansson in Zusammenarbeit mit Mango eine Handtasche zu Gunsten der Erdbebenopfer in Haiti entworfen.

Die Katastrophe ist jetzt schon ein paar Wochen her, doch noch immer brauchen die Menschen dort Hilfe und dies logischerweise noch für eine lange Zeit. Alles auf Haiti ist zerstört, die Menschen sind obdachlos, hungern, Seuchen breiten sich aus und nach wie vor ist die medizinische Versorgung schlecht.

Da hilft bereits jeder Euro. Ab März kann man die Handtasche von Scarlett Johansson bei Mango für 19,90 Euro kaufen. Der Erlös geht dann direkt nach Haiti.

Auf der Tasche zu sehen ist eine Landkarte von Haiti, was ein simples aber doch aussagekräftiges Statement ist, damit Haiti nicht so schnell in Vergessenheit gerät.