Home > Whats hot & whats not > Denim Trend 2011: Skinny Jeans

Denim Trend 2011: Skinny Jeans

Levis Bold Curve Skinny Jeans

Levis Bold Curve Skinny Jeans

Lange Zeit wurde sie von Baggys, Schlag- und Trompeten-Hosen und Bootcut-Jeans verbannt, doch nun ist sie wieder da und erobert in diesem Jahr nicht nur den Catwalk, sondern auch die Straßen. Die Rede ist von der Skinny Jeans oder Röhrenjeans, wie man sie in den 70er Jahren nannte.

Vorbei sind die Tage der schlabbrigen Denim Jeans, die vom Hintern zu rutschen drohte. Man(n) und Frau betont wieder Bein und hat nichts mehr zu verstecken. Wobei wir schon beim Thema sind. Dieser wiederbelebte Trend ist leider nicht für jedermann geeignet, denn die schlanke Röhre verzeiht kein Kilo zu viel auf den Rippen. Fülligere Menschen sollten sich also erst einmal ins Fitnesscenter begeben, bevor sie auch nur an den Kauf einer Skinny Jeans denken.

Das Revival der Skinny Jeans ist jedoch mehr als nachvollziehbar, denn es gab und gibt keine andere Jeans, die mehr Sex-Appeal hat als diese zweite Haut. Weibliche Rundungen kommen ideal zur Geltung, Beine werden optisch gestreckt und mit einem weiteren, nicht zu kurzem Oberteil kombiniert, ist sie auch noch äußerst alltagstauglich. Doch auch die Vorzüge der Männer werden in Skinny Jeans optimal betont, was die Frauenwelt natürlich erfreut.

Obwohl sie vor ein paar Jahren, besonders in der Männermode, noch kritische Blicke erntete, hat sie sich erneut als Klassiker etabliert. Katy Perry und Russel Brand gingen sogar so weit, dass sie im August letzten Jahres ein mehr als deutliches Fashion-Statement setzten und doch tatsächlich in Skinny Jeans vor den Traualtar traten.

Wer Bedenken hat, dass das Anziehen dieser extrem eng anliegenden Hose Probleme mit sich bringt, dem sei gesagt, dass man in diversen Läden auch jede Menge Skinny Jeans mit komfortablem Stretch-Anteil findet. Die Stretch-Variante profitiert außerdem von dem Vorteil, dass sie an den Knien nicht so schnell ausbeult.

Fazit: Wer in diesem Sommer en vogue sein möchte, kommt an der Skinny Jeans nicht vorbei. Übrigens: Frauen, die sich auch im Herbst und Winter 2011 nicht von der Röhre trennen möchten, brauchen unbedingt noch ein sexy Paar Stiefel, denn dafür ist die Skinny Jeans wie geschaffen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks