Home > Designer, Trends > Damenmodetrends – Frühjahr Sommer 2012

Damenmodetrends – Frühjahr Sommer 2012

Bluse

Bluse

Es scheint fast so als hätten nicht nur die modebewussten Frauen die graue, braune oder schwarze Winterkleidung der letzten Saison satt, denn auch die bekannten Designer wie Prada, Donna Karan, Miu Miu oder andere setzen für das Frühjahr und den Sommer auf andere Farben. Zarte Pastellfarben wie Rosé, Zartgelb, Mint, Apricot und vor allem Hellblau sind die Farben der kommenden Saison, das heißt, Frühling pur zieht in die Kleiderschränke der modebewussten Damen ein. Doch nicht nur neue Farben sind gefragt auch das mittlerweile kaum noch zu ertragende Norwegermuster und der häufig zu sehende Fellbesatz werden ausgetauscht. Nicht anders verhält es sich mit den zwar warmen aber auch schwer wirkenden Strickmaterialien, sie gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Stattdessen begeistern die Designer die Modewelt im Frühjahr Sommer 2012 mit zarten weich fließenden Stoffen wie leichte Baumwolle, Jersey, Chiffon, Spitze und edle Seide.

Wer eher unifarbene Kleidung mag, wird ganz sicher auch diese finden, jedoch im Trend liegen tolle Prints, die man eins zu eins in der Natur wieder finden kann. Darüber hinaus ist Obst ein Thema, ebenso wie futuristische Prints, wer die farbenfrohen afrikanischen Drucke mag, der wird ebenfalls reichliche Beute machen können. Ganz klar dominieren die Prints allerdings die schon erwähnten Blumen und Pflanzen zum Teil mit 3D Effekt, Glanz und irisierenden Perlmutteffekt. Die Motive können ebenso klein wie groß sein, nicht selten erstreckt es sich über das gesamte Kleidungsstück. Dies kann durchaus dazu führen, dass die Trägerin dieser modischen Kleidungsstücke erheblich länger betrachtet wird als üblich. Ganz einfach, weil der oder die Betrachter den gesamten Druck erfassen möchte. Wer die Aufmerksamkeit seiner Umgebung sucht, wird sie auf diese Art und Weise ganz bestimmt bekommen, ebenso wie die bewundernden Blicke.

Wer die Meinung vertritt nur schicke Blusen, Shirts und Kleider werden bedruckt, der irrt gewaltig, denn im Frühjahr Sommer 2012 werden neben den schon erwähnten Kleidungsstücken auch Hosen, Hüte, Jacken und Hemden bedruckt. Tragen kann Frau sie im aktuellen Muster-Mix, darüber hinaus man auch die Materialien der Saison untereinander kombinieren. Das heißt, jeder darf tragen, was ihm gefällt und wie es ihm gefällt. Dank der bunten Mischung wird Frau zu einem echten Hingucker, insbesondere dann, wenn der Mix besonders bunt und frühlingshaft ist.

KategorienDesigner, Trends Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks