Home > Kollektionen, Trends > Curve ID: Levi’s beendet die Suche nach der perfekten Jeans

Curve ID: Levi’s beendet die Suche nach der perfekten Jeans

So manch einer von uns ist auf der Suche nach der perfekten Jeans bestimmt schon einmal verzweifelt. Dabei sind Jeans doch für die meisten Leute das absolute Must-Have, das garantiert nicht aus der Mode kommt. Jedoch kann man jeden Tag auf den Straßen sehen, wie wenige die perfekte Jeans für sich finden.

Levi’s möchte dies nun ändern und führt mit Curve ID eine ganz neue Messung ein. Durch diese spezielle Messung kann das Fachpersonal im Levi’s Store die persönliche Curve ID jeder Kundin bestimmen und ihr somit zur Traumjeans verhelfen.

Anders als bisher orientiert sich Curve ID nicht an der Größe, sondern an oberer und unterer Hüftweite, was bei uns Frauen ja auch viel mehr Sinn macht. Am Ende werden dann drei grundsätzliche Typen unterschieden: Slight Curve für schmale Frauen, Demi Curve für schon etwas weibliche Formen und Bolde Curve für den kurvigen Typ.

Wenn dieses Prinzip funktioniert, sollte es einschlagen wie eine Bombe und die lange Suche hätte endlich ein Ende…

  1. Katja
    4. Oktober 2010, 15:57 | #1

    Ich bin ja nicht dick und trotzdem ist der Jeans-Kauf eine echte Qual für mich. Deshalb würde ich mich tierisch freuen, wenn einer der Jeans passen würde.

  1. Bisher keine Trackbacks