Home > Trends > Chinesisches Jahr des Hasen löst Bunny-Modetrend aus

Chinesisches Jahr des Hasen löst Bunny-Modetrend aus

cc by flickr/ daveschappell

cc by flickr/ daveschappell

Während wir bereits vor Wochen mit einem Glas Sekt, oder in gehobenen Kreisen auch Champagner, das neue Jahr begrüßten, wurde das chinesische Neujahr erst vor ein paar Tagen eingeläutet. In China wird jedes Jahr einem bestimmten Tier und seinen traditionellen Bedeutungen zugeordnet. Dieses Jahr steht im Jahr des Hasen und da es auch über die chinesischen Landesgrenzen hinaus viele chinesische Gemeinden, zum Beispiel in den USA, gibt, hat sich schnell ein neuer Trend herauskristallisiert.

Passend zum Jahr des Hasen findet man auf unzähligen Kleidungstsücken und Accessoires Hasen-Prints. Die süßen Hoppler finden sich in den nächsten Monaten überall. Auf Hasen-Pelz sollte man aber auf jeden Fall verzichten und das nicht nur im Jahr des Hasen…

So manch einer überträgt den Hasen-Trend auch mal wieder auf die Playboy-Bunnys und so sind wir uns sicher, dass auf der einen oder anderen Faschingsparty wieder einmal Bunnys durch die Gegend hüpfen werden, aber ob das noch so viel mit dem chinesischen Neujahr zu tun hat, ist eher fraglich… 😉

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks