Home > Designer > American Apparel: Doch noch Rettung aus der Pleite?

American Apparel: Doch noch Rettung aus der Pleite?

American Apparel by flickr, infomatiqueP574QVKQVPCU In den letzten Wochen hieß es, dass das kultige US-Textilunternehmen Amercian Apparel kurz vor der Pleite steht. Nun können Fans des Labels, sowie die Mitarbeiter des Unternehmens doch noch hoffen, denn der Kreditgeber hat die Frist verlängert.

So hat American Apparel doch noch die Möglichkeit seine Schäfchen so gut es geht ins Trockene zu bringen. Der Geldgeber Lion Capital spricht von Schulden in Höhe von 91 Millionen US-Dollar. Laut Medienberichten müsste innerhalb der Gnadenfrist von zwölf Monaten ein Umsatz von 80 Millionen Dollar und ein Gewinn von 20 Millionen Dollar gemacht werden.

Also, wirklich nur eine Galgenfrist, denn wie American Apparel diese Vorgaben erreichen will, ist noch unklar. 280 Filialen wären bedroht, wenn die Rettung scheitert. Hoffen wir das Beste…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks